Das war das Forschungsforum 2024

forschungsforum1.jpg
forschungsforum6.jpg
forschungsforum2.jpg
forschungsforum3.jpg
forschungsforum5.jpg

Forscherinnen der FH Kärnten präsentieren Beiträge beim Österreichischen Forschungsforum in Krems

Ein Highlight im österreichischen Forschungskalender war das Österreichische Forschungsforum, das dieses Jahr vom 17.-18. April 2024 in Krems stattfand. Unter den Teilnehmern waren Gabriele Hagendorfer-Jauk & Marika Gruber vom Institute for Applied Research on Aging (IARA) sowie das Team des UNESCO Chair vertreten durch Elisabeth Wiegele von der Fachhochschule Kärnten.

Gabriele Hagendorfer-Jauk und Marika Gruber beleuchteten die Resilienz im Alter, während  Elisabeth Wiegele vom UNESCO Chair Team den wichtigen Beitrag von Naturschutz für den Frieden (Implementing Nature for Peace) diskutierte.

Neben den Vorträgen waren wir stolz darauf, drei Poster bei der Posterausstellung des Forums zu präsentieren. Diese Poster zeigten die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die innovative Herangehensweise der FH Kärnten an gesellschaftliche Herausforderungen.

Die Teilnahme am Österreichischen Forschungsforum war nicht nur eine Möglichkeit, unsere Arbeit einem breiten Publikum zu präsentieren, sondern auch eine Gelegenheit, wertvolle Einblicke zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen.